Skip navigation

Auf den Punkt gebracht
24.06.2017

...das hat es der Vermessungsingenieur auf unserer Baustelle. Denn mit den roten Punkten, die an bestimmte Wände und auf Böden im Rohbau gesprüht werden, steckt er das Gebäude ab. Mit diesen Orientierungsmarkern kann er nun mithilfe eines Messinstrumentes die genauen Maße von Bauachsen und -höhen ermitteln, sodass ein akkurater Plan des alten Rathauses entsteht. Diese Vermessungen sind notwendig, da die alten Baupläne aus den 1950er Jahren nicht immer ganz genau mit dem realen Gebäudeplan übereinstimmen.

Neben dem Vermessungstechniker sind auch Architekt Jochem Kastner (Kastner Pichler Architekten, Köln) und Bauleiter Andreas Wolf (H &P Bauingenieure) häufig auf der Baustelle anzutreffen. Bei regelmäßigen Planertreffen werden direkt vor Ort Bauverlauf und nächste Schritte besproche

Kontakt

FARB Forum Altes Rathaus Borken ...auf Zeit
Wilbecke 12
46325 Borken

Telefon: +49 (2861) 939 243
E-Mail: forumaltesrathaus(at)borken.de