Skip navigation
Metallstangen im alten Ausstellungssaal
Die Baustelle am alten Rathaus ist eingerichet
Die große Treppe aus den 1950er Jahre ist eingekastet.

Ist das noch Kunst...?...oder schon Baustelle?
9.11.2016

Obwohl die rausgerissenen Stangen vor der violetten Wand im ehemaligen Sonderausstellungssaal entfernt an eine metallene Kunstinstallation erinnern könnten, sind diese Zeichen des Abruchs bzw. des Aufbruchs zum Forum Altes Rathaus.

Nach dem feierlichen ersten Spatenstich Anfang Oktober rückte in den vergangenen Wochen das Abruchunternehmen mit Container und Bauzäunen an, um zunächst einmal die Innenräume des alten Rathauses für die folgenden Rohbauarbeiten vorzubereiten. Der Abbruch der Glaspassage - das Erdgeschoss des Forums wird zu einem großen Foyer umgebaut - folgt dann Anfang 2017. Da,
wo gehobelt wird, natürlich auch Späne fallen, wurde die große geschwungene Treppe aus den 1950er Jahren zum Schutz mit Holz verkleidet.


Kontakt

FARB Forum Altes Rathaus Borken ...auf Zeit
Wilbecke 12
46325 Borken

Telefon: +49 (2861) 939 243
E-Mail: forumaltesrathaus(at)borken.de